Search
  • mail@jamaika.musikerohnegrenzen.de
Search Menu

Freiwillige vor Ort berichten – April 2015

Anfang April kam ein neuer Freiwilliger in das Projekt. Diesmal sogar ein echter Franzose –Louis, der aber anstatt Chansons Dancehall trällert. So sind wir mit frischen Vibes in den Monat und den Unterricht gestartet. Louis war auch innerhalb kürzester Zeit von neuen Schülern umgeben und jammte schon fleißig im Culture Yard mit der Band „Living Culture“.

Außerdem hat uns Alex „Drummie“ – ein deutscher Schlagzeuger und Freund der Familie, der gerade für 2 Monate in Jamaika unterwegs ist – immer wieder im Projekt unterstützt und kleine Workshops und Schlagzeugunterricht mit unseren Schülern gemacht.

Eines der Highlights im April war Sizzla’s Geburtstag. Sizzla, ein jamaikanischer Reggae-/ und Dancehall Künstler, feierte seinen „Earthstrong“ mit vielen anderen Reggae-Stars, die zusammen ein Konzert etwas außerhalb von Kingston gaben.

Ende des Monats kam dann noch Joza, das „fleißige Bienchen“ aus der deutschen Projektleitung. Sie wird, genauso wie Louis, nun für 3 Monate in Jamaika sein und neben dem Musikunterricht auch administrative und strukturelle Aufgaben übernehmen.

Letztes Wochenende waren Marie und Joza auf einem klassischen Konzert des Jamaica Philharmonics Orchestra. Dort haben sie auch zufällig den deutschen Botschafter und seine Frau Cecilia getroffen, und gleich einen neuen Workshop-Termin mit Cecilia ausgemacht. Sie wird am nächsten Mittwoch wieder zu uns kommen um mit unserem Chor zu arbeiten – wir sind schon gespannt!

Das mal soweit für heute aus dem sonnigen Jamaika.

Bless,
Marie, Martin, Louis und Joza

Leave a Comment

Required fields are marked *.