Nach einem tollen Neujahrsfest an der Waterfront in Kingston startete am 6.Januar die Schule und somit auch das alltägliche Leben als Musiklehrer.
Für das Jahr 2020 haben sich die Freiwilligen viele Veränderungen überlegt. Der bisherige Blockflötenunterricht wurde eingetauscht gegen musikalische Früherziehung, eine Kooperation mit der Trenchtown Highschool ist in Arbeit, und die Suche nach zusätzlichen neuen Räumen zum ungestörten Unterrichten läuft ebenso.
Sich auf die Schüler zu fokussieren und deren Bedürfnisse zu berücksichtigen, ist sehr wichtig um die musikalische Arbeit voran zu bringen. Somit wird mittlerweile immer häufiger Musik am Laptop produziert, dies erweckt große Interesse und bringt frischen Wind in die Projektarbeit.
Alle Schüler der Instrumente: Klavier, Gitarre, Trompete und Saxophon sind nun fleißig am Üben für das Klassenvorspiel in Februar. Zur Belohnung wird ein Ausflug zum Cayman River gemacht, doppelter Ansporn sozusagen.
Die Freiwilligen freuen sich auf den kommenden Monat, es ist „Reggae month“ und der 75. Geburtstag von Bob Marley wird gefeiert.